Workflow+ die perfekte Erweiterung und Lösung für Ihre microtech ERP-Software

Workflowplus ist die perfekte Erweiterung Ihres Warenwirtschaftssystems büro+. Als Plug-In unterstützt es Sie dabei, die Effizienz in allen betrieblichen Bereichen zu steigern, ohne neue Ressourcen aufbauen oder nutzen zu müssen. Workflowplus ist damit eine günstige Komplettlösung, die sich individuell an den Bedarf Ihres Unternehmens anpassen lässt.


  • Der administrative Aufwand für Ihren Onlineshop ist enorm und steht in keinem Verhältnis zum Umsatz?

  • Die Arbeitsabläufe erweisen sich als umständlich, die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen als unzulänglich?

  • Oder läuft alles perfekt und muss nun die wachsende Unternehmensgröße angepasst werden?


Workflowplus optimiert, standardisiert und automatisiert Ihre Prozesse und Aufgabenbereiche im Warenwirtschaftssystem büro+. Die Software lässt sich als Plug-in für Ihr ERP individuell an den aktuellen Bedarf anpassen.

Mittels Zeit oder ereignisgesteuerten Triggern/Auslöser werden Ihre Zustände im büro+/ERP-complete oder anderen Quellen überwacht und setzen Aktionen gemäss Ihres standardisierten Prozessablaufs um. Durch Kombinationen von verschiedenen Triggern und Einzel-Prozessen lassen sich komplette Prozessketten automatisieren und standardisieren, was Ihnen eine enorme Einsparung an Zeit, Ressourcen und Eliminierung von Fehlerquellen ermöglicht.

Der Einsatzbereich von Workflow+ ist quasi endlos. So können alle «Standardprozesse» automatisiert von Workflow+ ausgeführt werden. Als Faustregel kann gesagt werden, dass sich alles automatisieren lässt was nach dem wenn dann Prinzip funktioniert. Hierzu ein Beispiel: Wenn ein Kunde online ein Produkt bestellt, dann erhält er automatisiert eine Bestellbestätigung.

Trigger definieren, Workflows erstellen und von der Engine automatisiert abarbeiten lassen – noch nie war es so einfach, präzise Lösungen für das ERP zu installieren und abzubilden.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und persönlich

Workflow+ plug-in für das ERP von microtech büro+ eine lösung der ALphacom

Via Navinal 17A
CH-7013 Domat/Ems
Telefon: 0041 (0)81 630 30 15
Fax: 0041 (0)81 630 30 16

E-Mail: info@alphacom.ch
Website: alphacom.ch

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Workflow+ Podukte

Workflow+ Designer

Noch nie war es einfacher für büro+ individuelle Erweiterungen zu entwickeln. Der Designer stellt Ihnen eine Entwicklungsumgebung bereit mit der Sie einfach und strukturiert Workflows und Workform Elemente erstellen. Mit dem integrierten Debugger testen und optimieren Sie Ihre Projekte.
Die Lizenz beinhaltet den Aktualitäts-Service während den ersten 12 Monaten ab Lizenzaktivierung.

Die einfache Basic-orientierte Programmiersprache ist um einen mächtigen Befehlssatz speziell für die Arbeiten mit büro+ erweitert. Auch ohne tiefgehende Programmierkenntnisse gelingt es so, schnell verschiedene Lösungen zu entwickeln, die Ihnen oder Ihren Kunden die Arbeit mit büro+ optimieren.
Der Anfang jedes Prozesses ist der Trigger. Damit überwachen Sie büro+ auf geänderte Datensätze, aber es stehen auch Trigger für die Überwachung von Dateien im Filesystem oder auf FTP Servern sowie zeitbasierende Trigger zur Verfügung. Jeder Trigger kann nun beliebige Arbeitsschritte auslösen.
Die Arbeitsschritte werden mittels Funktionsskript festgelegt. Die Skriptsprache umfasst spezielle Funktionen für den Zugriff auf jede beliebige büro+ Tabelle. Daten können gelesen und geschrieben werden. Berechnungen werden ebenso unterstützt wie Zeichenkettenoperationen. Zudem können Vorgänge gewandelt und gedruckt werden. Das Lesen von Datenfiles wird in den Formaten CSV, XML und Excel unterstützt, es lassen sich beliebige Text-Dateien erstellen. Files können zudem mittels FTP auf einen Webserver hoch- oder heruntergeladen werden.

Workform+

Oft benötigt man nur eine einfache Eingabemaske um zum Beispiel im Lager die Wareneingänge zu erfassen ohne dafür gleich eine büro+ Umgebung zu installieren und zu konfigurieren. Genau hier ist Workform zuhause.
Erstellen Sie mit dem Designer Ein- und Ausgabe Masken die direkt mit büro+ kommunizieren. Diese Workforms können Sie nun direkt an den Arbeitsplätzen nutzen und so Ihren Mitarbeitern einfache und gezielte Masken zur Verfügung stellen.
Workform+ ist als eigenständige Lizenz erhältlich.
Die Lizenz beinhaltet den Aktualitäts-Service während den ersten 12 Monaten ab Lizenzaktivierung. Für Workform Web sind 5 User enthalten. Weitere User können in 5er Schritten dazu lizenziert werden.

So wird Workform+ eingesetzt

Beispiel: automatische Dokumentenverarbeitung

Workform+ Screenshots

Worform+ Mobile

Mit Workform Mobile können Apps für mobile Endgeräte innert kürzester Zeit entwickelt werden. Eingabemasken und Programmlogik werden im Workflow+ Designer erstellt und können sofort auf den mobilen Geräten getestet werden. Die Bereitstellung der Forms und die Ausführung des Codes erfolgt in der Workflow+ Engine.
Die ERP App ist in vielen Bereichen einsetzbar. Beim Erfassen von Lagerzu- und ausgängen, beim Rüsten der Ware, beim Kommissionieren, bei der Auftrags- und Leistungserfassung von unterwegs für die Vertriebsmitarbeiter. Auch Kundendaten, Historien und Kontaktdaten sind jederzeit greifbar und der Produktkatalog immer zur Verfügung.

  • Effizient, schnell umsetzbar und kostengünstig
  • als native App für Android und iOS
  • Enormes Potenzial, weil man ERP Prozesse auch mobil abbilden kann
  • Zeitersparnis in vielen Abläufen
  • Mitarbeiter erledigen Ihre Aufgaben einfacher, schneller und stressfreier
  • Arbeitsprozesse werden beschleunigt

Workflow+ Engine

Für die Ausführung der Workflows ist die Engine zuständig. Sie enthält die ganze Intelligenz und wird ständig weiterentwickelt. Als Dienst auf einem beliebigen System arbeitet sie die Workflows anhand der definierten Trigger ab. Die Workflows erstellen Sie selber mittels dem Designer oder erhalten diese von Ihrem Workflow+ Fachhändler.

Die Workflow+ Engine ist als eigenständige Lizenz erhältlich.

Workflow+ webAPI – Frei programmierbare Webfrontend / Anwendung

Die webAPI erweitert das ERP von microtech um die Funktionalität von einer beliebigen Webanwendung auf die Datenbestände des ERP zuzugreifen zu können. Somit sind der Erweiterungs- und Gestaltungsmöglichkeiten rund ums ERP keine Grenzen mehr gesetzt.

Zusätliche Plug-in’s

eSynk – Shopware Kommunikation

eSynK ist eine Befehlserweiterung für Workflow+ welche die Kommunikation mit Ihrem Shopware Shop ermöglicht. So können jegliche Produktdaten (Produktbeschreibung, Preis, Verfügbarkeit etc.) aus Ihrem ERP System direkt in Ihren Shopware Shop integriert werden. Ebenso können vom Onlineshop jegliche Daten wie Bestellungen usw. ins ERP zurückgeführt werden.

SwissPost | SwissDPD | DHL Versandetiketten mit Trackingnummer erstellen

Mit dieser Erweiterung können Paketsendungen direkt aus Workflow+ bei der SwissPost | SwissDPD | DHL angemeldet werden. Dabei wird automatisch eine Versandetikette erstellt, die ebenfalls per Skript auf einem Drucker ausgegeben werden kann. Die erhaltene Sendungsnummer kann dem Kunden für die Paketverfolgung (Tracking) zugestellt werden und dient zur weiteren Verarbeitung.
Mit ein paar Zeilen Code binden Sie Ihre Versandprozesse direkt via Workflow in büro+ ein. Und wie immer gilt, keine starre Vorgabe, sondern individuell auf Ihre Bedürfnisse und Abläufe innert kürzester Zeit anpassbar.

Timedoc Zeit- und Leistungsmanagement

TIMEDOC ist ein Tool für die Zeit- und Leistungsmanagement Erfassung. TIMEDOC überzeugt durch seine schlanke und einfache Benutzerbedienung. Die Zeit und Leistungserfassung erfolgt webbasiert über einen Internetbrowser oder via App. Ihr Vorteil: Sie können von überall auf TIMEDOC zugreifen und dies ohne umständliche Installation.
TIMEDOC kann unabhängige betreieben werden oder in Kombination mit büro+. Der Abgleich erfolgt mittels workflow-Skript und kann dadurch individuell auf Ihre Bedürnisse angepasst werden.

Einsatzbereiche:

  • kleine und mittlere Unternehmen
  • Teams
  • selbständig Erwerbende
  • Vereine
  • Projektarbeiten

Funktionsübersicht

  • Erfassung von Leistungen, Material und Spesen auf Aufträge
  • Präsenzzeiterfassung
  • Aufgabenverwaltung
  • Wissensdatenbank (Knowledge Base)
  • Auswertungen mit Exportfunktion zu Word, Excel und PDF
  • Stammdatenverwaltung für Aufträge, Adressen, Leistungsarten, usw

Preis

  • Ab 46.00 CHF monatlich
  • 30 Tage kostenlos testen, keine Kreditkarte erforderlich

GenericAPI

  • Universeller API Datenaustausch.
  • Immer mehr Dienste bieten einen Datenaustausch via API an. Warum nicht alle Ihre Systeme mit büro+ zusammenschliessen?

ITScope Connector

Mit ITscope vereinfachen bereits über 8.000 Reseller Ihren kompletten Beschaffungsprozess. Vergleichen Sie Preise und Lagerdaten, und bestellen Sie direkt bei über 340 Distributoren. Alle Prozesse von der Produktanlage bis hin zur elektronischen Bestellung lassen sich leicht in Ihre Systeme integrieren, hochwertige Produktdaten inklusive.
Der ITScope Connector erlaubt Ihnen, direkt aus büro+ heraus die Funktionalität von ITScope zu benutzen.

Lagerlösung
Android App für Inventur und Lagerbuchungen.

Adressmanagement
Mit dem Handy App für iPhone/iOS und Android haben Sie Zugriff auf all Ihre Adressen in Büro+. Das App bietet folgende Funktionen:

  •  Suchen nach Name oder Firma.
  • Anzeige von Adresse, Telefonnummern und EMail.
  • Anzeige des Standortes auf der Karte.
  • Click To Call: Aufbau eines Telefongespräches
  •  Senden von EMail (öffnet das Standard EMail App).

Benötigt Workflow+ WebAPI.

Workflow News

Achtung: Um die Funktion List & Label 25 nutzen zu können müssen Sie das neuste microsoft Update mit der Versionsnummer 6345 Installiert haben.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:15 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar