Ihre personalisierbare ERP-Erweiterung
Workflow+ ist die perfekte Erweiterung Ihres Warenwirtschaftssystems büro+. Als Plug-In unterstützt es Sie dabei, die Effizienz in allen betrieblichen Bereichen zu steigern, ohne neue Ressourcen aufbauen oder nutzen zu müssen. Workflow+ ist damit eine günstige Komplettlösung, die sich individuell an den Bedarf Ihres Unternehmens anpassen lässt.
Der administrative Aufwand für Ihren Onlineshop ist enorm und steht in keinem Verhältnis zum Umsatz?
Die Arbeitsabläufe erweisen sich als umständlich, die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen als unzulänglich?
Oder läuft alles perfekt und muss nun die wachsende Unternehmensgrösse angepasst werden?
Mittels zeit- oder ereignisgesteuerten Triggern/Auslösern werden Ihre Zustände im büro+/ERP-Complete oder anderen Quellen überwacht und setzen Aktionen gemäss Ihres standardisierten Prozessablaufs um. Durch Kombinationen von verschiedenen Triggern und Einzel-Prozessen lassen sich komplette Prozessketten automatisieren und standardisieren, was Ihnen eine enorme Einsparung an Zeit, Ressourcen und Eliminierung von Fehlerquellen ermöglicht.
Der Einsatzbereich von Workflow+ ist quasi endlos. So können alle «Standardprozesse» automatisiert von Workflow+ ausgeführt werden. Als Faustregel kann gesagt werden, dass sich alles automatisieren lässt, was nach dem Wenn-Dann Prinzip funktioniert. Hierzu ein kleines Beispiel einer möglichen Automatisierung durch Workflow+: Wenn ein Kunde online ein Produkt bestellt, dann erhält er automatisiert eine Bestellbestätigung.
Noch nie war es einfacher für büro+ individuelle Erweiterungen zu entwickeln. Der Designer stellt Ihnen eine Entwicklungsumgebung bereit mit der Sie einfach und strukturiert Workflows und Workform Elemente erstellen. Mit dem integrierten Debugger testen und optimieren Sie Ihre Projekte.
Die einfache Basic-orientierte Programmiersprache ist ein mächtiger Befehlssatz der Arbeiten mit büro+ erweitert und automatisiert.
Der Anfang jedes Prozesses ist der Trigger. Damit überwachen Sie büro+ auf geänderte Datensätze, Sie können aber auch Dateien im Filesystem oder FTP Servern überwachen oder zeitliche Abfragen hinterlegen. Jeder Trigger kann nun beliebige Arbeitsschritte auslösen. Die Arbeitsschritte werden mittels Funktionsskript festgelegt. Die Skriptsprache umfasst spezielle Funktionen für den Zugriff auf jede beliebige büro+ Tabelle. Daten können gelesen und geschrieben werden. Berechnungen werden ebenso unterstützt wie Zeichenkettenoperationen. Zudem können Vorgänge gewandelt und gedruckt werden.
Das Lesen von Datenfiles wird in den Formaten CSV, XML und Excel unterstützt, es lassen sich beliebige Text-Dateien erstellen. Files können zudem mittels FTP auf einen Webserver hoch- oder heruntergeladen werden.
Oft benötigt man nur eine einfache Eingabemaske um zum Beispiel im Lager die Wareneingänge zu erfassen ohne dafür gleich eine büro+ Umgebung zu installieren und zu konfigurieren. Genau hier ist Workform Zuhause.
Erstellen Sie mit dem Designer Ein- und Ausgabe Masken die direkt mit büro+ kommunizieren. Diese Workforms können Sie nun direkt an den Arbeitsplätzen nutzen und so Ihren Mitarbeitern einfache und gezielte Masken zur Verfügung stellen.
Mit Workform Mobile können Apps für mobile Endgeräte innert kürzester Zeit entwickelt werden. Eingabemasken und Programmlogik werden im Workflow+ Designer erstellt und können sofort auf den mobilen Geräten getestet werden. Die Bereitstellung der Forms und die Ausführung des Codes erfolgt in der Workflow+ Engine.
Die ERP-App ist in vielen Bereichen einsetzbar. Beim Erfassen von Lagerzu- und ausgängen, beim Rüsten der Ware, beim Kommissionieren, bei der Auftrags- und Leistungserfassung von unterwegs für die Vertriebsmitarbeiter. Auch Kundendaten, Historien und Kontaktdaten sind jederzeit greifbar und der Produktkatalog immer zur Verfügung.
Für die Ausführung der Workflows ist die Engine zuständig. Sie enthält die ganze Intelligenz und wird ständig weiterentwickelt. Als Dienst auf einem beliebigen System arbeitet sie die gewünschten Workflows anhand der definierten Trigger ab. Die Workflows erstellen Sie selber mittels dem Designer oder erhalten diese von Ihrem Workflow+ Fachhändler.
Die webAPI erweitert das ERP von microtech um die Funktionalität von einer beliebigen Webanwendung auf die Datenbestände des ERP zuzugreifen zu können. Somit sind der Erweiterungs- und Gestaltungsmöglichkeiten rund ums ERP keine Grenzen mehr gesetzt.
Mit Unterstützung der intelligenten Inventur-App erhalten Sie ein verlässlich funktionierendes, digitales System an die Hand, mit dem Sie intuitiv und komfortabel arbeiten können. Gescannt werden können: Artikel-Nr., EAN Barcode, Bestell-Nr. oder Hersteller-Artikel-Nr.
Die Inventur-App kann mit nahezu jedem beliebigen Android oder iOS-Gerät betreiben werden. Scannen Sie Barcodes und weisen Sie diese Daten Ihren Prüfungen zu. Die mit der Inventur-App gescannten Positionen werden im büro+ in einen Inventurbeleg geschrieben, welcher vor der abschliessenden Bestandskorrektur verifiziert werden kann. Mit dem Buchen des Inventurbeleges werden die Lagermengen dementsprechend angepasst. Die Inventurbelege protokollieren sämtliche Laserkorrekturen, die über die Inventur-App getätigt wurden.
Bestände sind immer verfügbar, auf dem neuesten Stand, ganz gleich, ob zum Zwecke der Eigenkontrolle oder zur Überprüfung gemäss gesetzlichen Vorgaben. Belegbasierte Inventur-App ermöglicht optimale Nachvollziehbarkeit. Zettelwirtschaft wird vermieden und eine einfache sowie wirtschaftliche Handhabung ermöglicht.
eSynK ist eine Befehlserweiterung für Workflow+ welche die Kommunikation mit Ihrem Shopware Shop ermöglicht. So können jegliche Produktdaten (Produktbeschreibung, Preis, Verfügbarkeit etc.) aus Ihrem ERP System direkt in Ihren Shopware Shop integriert werden. Ebenso können vom Onlineshop jegliche Daten wie Bestellungen usw. ins ERP zurückgeführt werden.
Mit dieser Erweiterung können Paketsendungen direkt aus Workflow+ bei der swissPost | SwissDPD | DHL | GLS | Overnite | Noerpel |angemeldet werden. Dabei wird automatisch eine Versandetikette erstellt, die ebenfalls per Skript auf einem Drucker ausgegeben werden kann. Die erhaltene Sendungsnummer kann dem Kunden für die Paketverfolgung (Tracking) zugestellt werden und dient zur weiteren Verarbeitung.
Mit ein paar Zeilen Code binden Sie Ihre Versandprozesse direkt per Workflow in büro+ ein. Und wie immer gilt, keine starre Vorgabe, sondern individuell auf Ihre Bedürfnisse und Abläufe innert kürzerer Zeit anpassbar.
TIMEDOC ist ein Tool für die Zeit- und Leistungsmanagement Erfassung. TIMEDOC überzeugt durch seine schlanke und einfache Benutzerbedienung. Die Zeit und Leistungserfassung erfolgt webbasiert über einen Internetbrowser oder via App. Ihr Vorteil: Sie können von überall auf TIMEDOC zugreifen und dies ohne umständliche Installation.
TIMEDOC kann unabhängige betrieben werden oder in Kombination mit büro+. Der Abgleich erfolgt mittels workflow-Skript und kann dadurch individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Einsatzbereiche:
Funktionsübersicht
Universeller API Datenaustausch.
Immer mehr Dienste bieten einen Datenaustausch via API an. Warum nicht alle Ihre Systeme mit büro+ zusammenschliessen?
ITScope Connector
Mit ITScope vereinfachen bereits über 8.000 Reseller Ihren kompletten Beschaffungsprozess. Vergleichen Sie Preise und Lagerdaten, und bestellen Sie direkt bei über 340 Distributoren. Alle Prozesse von der Produktanlage bis hin zur elektronischen Bestellung lassen sich leicht in Ihre Systeme integrieren, hochwertige Produktdaten inklusive.
Der ITScope Connector erlaubt Ihnen, direkt aus büro+ heraus die Funktionalität von ITScope zu benutzen.
Mit Workflow+ Visualisierung haben wir eine Schnittstelle entwickelt, über diese wir Ihre Daten mithilfe von Microsoft Power BI individuell nach Ihren Bedürfnissen visuell darstellen. Sie können Ihre Daten sammeln, strukturieren und das Augenmerk auf die für Sie wichtigsten Punkte legen. Sämtliche Kennzahlen haben Sie auch mobil und auf jedem anderen Gerät zur Hand. Ihre Entscheidungen treffen Sie in kurzer Zeit, denn Sie stützen sich auf aktuelle Informationen.
Grundsätzlich können wir all Ihre Daten vom Büro+ via Workform+ über unsere Schnittstelle in einer visualisierten Echtzeitpräsentation darstellen. Für unsere Kunden stellen wir individuell nach Ihren Bedürfnissen eine entsprechende Lösung zur Verfügung.